.

YinYang4ever

Hauptmenü
 
- Startseite
- Neuigkeiten




Blog 2009 - 2013

- 1 Tag im Wald
- Ein Vormittag in St. Goarshausen
Was ist das?
- Alles weiss ...
- "Mein eigener Rucksack" ...
- Brückenfestival - Bad Ems - 2009
- Album-Test
- Man kann Trinken essen ?!?
- "Planlos in Berlin" ...
- Auf der Arbeit
- Weihnachten-/Silvestergrüße 09
- nochmal: Happy New Year 2010!
- Der Leuchtehund
- Neues Rudelmitglied Sora
- 1. Tag Welpengruppe
- Sora planscht
- Sora: Das ist also ein Schwanz ^^
- Tier- und Freizeitpark Germendorf
- Zahnverlust
- Haddu Möhrchen ... ?
- Soras neues Geschirr
- Shadow & Sora in meiner alten Heimat
- Advent, Weihnachten, Silvester, ...
- Wo ist der Schlüssel
- "KONG"-Weihnachten 2010
- Sora im Schnee
- Sora und das Tor
- Die Koffer sind gepackt
- März 2011 in Bornich
- Hundetransportbox
- Frohe Ostern
- Sora's 1. Geburtstag
- erste Sommerbilder / Maibilder
- Itzi Bitzi Tini Wini
- Shadow's  4. Geburtstag
- Wieder in Bornich - 101 Bilder
- 1. (Urlaubs-)Bilder / neue Nikon D5000
- Shadow's blaues Licht
- Frohe Weihnachten 2011!

- Partner-Look
- Neue Geschirre / Packtaschen
- Mehr Ruff Wear Fotos
- Frohe Ostern
- Mai / Juni in Bornich
- Lecker - Putenhälse
- BARF Lektüre
- BARF-Vorbereitungen
- Juli-Urlaub in Bornich
- Shadow's Schönheitsfleck
- Lila-Laune-Leine
- Lachs auf dem Silbertablett
- Happy Birthday, Cesar!
- Shadow Superstar
- Neuer Kollege
- Hunde-Adventskalender
Weihnachts-/Neujahrs-Grüße
- Hunde-3-Gänge-Weihnachtsmenü

Adventszeit
- Weihnachten / Neujahr



Sonstiges

- Interessante Hundelinks

- Platzhalter / hier steht noch nichts


YinYang4ever BARF-Vorbereitungen



22. Juni 2012


1. BARF-Einkäufe

So! - Langsam wird's ernst.

Das Trockenfutter neigt sich dem Ende und Fleisch wird es bald nicht mehr nur mal so nebenbei geben.

Von gestern Abend auf heute Morgen fand der erste Online-Einkauf in 2 verschiedenen Shops statt. Die Sachen werden dann wohl nächste Woche kommen.

Bestellt habe ich für's erste Rinderpansen und -Ohren, Kalbsbrustbein, Lachsköpfe, Rindfleisch, -Nieren -Leber, Putenmägen, Spirulina, Hagebuttenschalen. Putenhälse bekommen wir ja hier frisch und günstig und Eierschalen-Pulver machen wir selbst.

Dafür sind wir nun gerade vom Obst-Salat-Gemüse Einkauf zurück.

Gut, dass ich mein Handy dabei hatte - denn das musste ich nun fotografieren:



Hm, irgendwie schaut das auf dem Foto nicht mehr so mächtig aus - im Laden war ich noch total fasziniert von der Menge *lach* - soo viel gesunder Kram in einem Wagen xD

Das sind ungefähr 12 Kilo Zucchini, Kohlrabi, Bananen, Kopfsalat, Eisbergsalat, Äpfel, Karotten, Sharon/Kaki :D - und das alles für die Hunde *g*

Mein Schatz meinte, es wäre schon schön, wenn die ein oder andere Banane oder so für ihn übrig bleiben könnte ;)

...

So, dann verzieh ich mich gleich mal und schau, wie ich das portioniere.



=== === === === === === === === === === === === === === === === === === === ===



23. Juni 2012

Mixer kaputt

Och nööö .. nachdem  ich ja gestern die ca. 4 Kilo Salat zu ca. 6 Kilo +/- Matsch gemacht habe, dachte ich, mit Obst und Gemüse kann es doch nur schöner werden.

Also setzte ich mich eben ran - und nach 1 Zucchini, 1 Kohlrabi und ein paar Karotten (alles vorgeschnitten) tat sich nichts mehr :(

Dabei hatte ich extra Pausen gemacht - a) wegen des Heißlaufens und b) weil ich ja in der Zwischenzeit die Sachen geschnitten habe *heul*

Nun müssen wir wohl nach was neuem schauen - ich habe schon Angst, dass ich was Neues auch kaputt machen könnte :-/ ... oder ob das Teil einfach nicht so gut war ... dabei war der so schön stabil und für "menschliche" Zwecke eigentlich ganz okay *schnüff*

Die 2. Hälfte Gemüse und das komplette Obst warten hier noch ...



=== === === === === === === === === === === === === === === === === === === ===



25. Juni 2012

Neuer Zerkleinerer

Sooo, da ich nun schon irgendwie "Angst" hatte, einen Mixer zu kaufen, habe ich in unserem Forum rumgefragt und einen Zerkleinerer vorgeschlagen bekommen. Diese KRUPS hatte der Saturn hier nicht und ich habe mich dann für ein Kenwood CH 580 Modell entschieden, der ein 4 Messer System hat. Okay, es hat länger gedauert, als mit dem Mixer - ABER - wenigstens hat es auch funktioniert und das Gerät lebt noch :P ... wenn ich denke, das etwas nicht pampig genug ist, dann jag ich einfach nochmal den alten Stabmixer durch, den ich von meinen Eltern habe.

Dies bedeutet also für heute: Mission "2.-Hälfe-vom-Gemüse" erfolgreich beendet *schwitz*- morgen ist das Obst dran

 

YinYang4ever
www.YinYang4ever.de 2012
.