.

YinYang4ever

Hauptmenü
 
- Startseite
- Neuigkeiten




Blog 2009 - 2013

- 1 Tag im Wald
- Ein Vormittag in St. Goarshausen
Was ist das?
- Alles weiss ...
- "Mein eigener Rucksack" ...
- Brückenfestival - Bad Ems - 2009
- Album-Test
- Man kann Trinken essen ?!?
- "Planlos in Berlin" ...
- Auf der Arbeit
- Weihnachten-/Silvestergrüße 09
- nochmal: Happy New Year 2010!
- Der Leuchtehund
- Neues Rudelmitglied Sora
- 1. Tag Welpengruppe
- Sora planscht
- Sora: Das ist also ein Schwanz ^^
- Tier- und Freizeitpark Germendorf
- Zahnverlust
- Haddu Möhrchen ... ?
- Soras neues Geschirr
- Shadow & Sora in meiner alten Heimat
- Advent, Weihnachten, Silvester, ...
- Wo ist der Schlüssel
- "KONG"-Weihnachten 2010
- Sora im Schnee
- Sora und das Tor
- Die Koffer sind gepackt
- März 2011 in Bornich
- Hundetransportbox
- Frohe Ostern
- Sora's 1. Geburtstag
- erste Sommerbilder / Maibilder
- Itzi Bitzi Tini Wini
- Shadow's  4. Geburtstag
- Wieder in Bornich - 101 Bilder
- 1. (Urlaubs-)Bilder / neue Nikon D5000
- Shadow's blaues Licht
- Frohe Weihnachten 2011!

- Partner-Look
- Neue Geschirre / Packtaschen
- Mehr Ruff Wear Fotos
- Frohe Ostern
- Mai / Juni in Bornich
- Lecker - Putenhälse
- BARF Lektüre
- BARF-Vorbereitungen
- Juli-Urlaub in Bornich
- Shadow's Schönheitsfleck
- Lila-Laune-Leine
- Lachs auf dem Silbertablett
- Happy Birthday, Cesar!
- Shadow Superstar
- Neuer Kollege
- Hunde-Adventskalender
Weihnachts-/Neujahrs-Grüße
- Hunde-3-Gänge-Weihnachtsmenü

Adventszeit
- Weihnachten / Neujahr



Sonstiges

- Interessante Hundelinks

- Platzhalter / hier steht noch nichts


YinYang4ever 18. Juli 2009

Brückenfestival – Bad Ems – 2009



Heute morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns fertig gemacht.

Jeder bekam seinen eigenen Rucksack, Futter/Essen, Wasser/Getränke, … und dann gings los nach Bad Ems zum Brückenfestival.

Schon auf dem einfachen Weg durch den Park war Shadow DIE Attraktion.

Wir hörten zwar auch ein Kind sagen “Der arme Hund”, doch die meisten waren begeistert von ihrer Packtasche.

Es gab einige Stände, die üblichen mit Mandeln, Süßigkeiten, etc., dann welche mit riiieeßigen Pfannen voller Champignons, eine Gemüsepfanne, Bratkartoffeln, große Grill-Schinken, … dazu noch einige Spielmöglichkeiten für die Kinder. Nicht zu vergessen der Polizei-Informationsstand *g*.

Außerdem gab es  die Deutsche – Süwag – Drachenboot-Meisterschaft für Hobbyteams. Überall waren Lautsprecher und die Teams wurden vorgestellt. Ab und an lief auch “Musik” – vom Handy des Moderators, da sonst irgendwie keine da war :D.



Wir haben es uns dann erstmal auf einer Bank gemütlich gemacht und gefrühstückt; Brötchen und Würstchen  hatten wir ja dabei. Später haben wir uns einen Platz gleich an der Lahn ausgesucht und den Drachenbooten zugeschaut.

Shadow schaut sich das Rennen an

Anfangs hatte Shadow sich vor den Lautsprechern gefürchtet, aber an die hat sie sich dann doch recht schnell gewöhnt und lies sich nicht mehr durch die Ansagen stören.

Die lauten “Trommeln” auf den Booten, die den Takt für die Ruderer angeben,  waren für sie zuerst auch ein Graus, aber nach einigen Durchgängen hat sie sich auch “angestellt” und zugeschaut.

Von einem der Stände kam zwischendurch plötzlich eine Frau mit Eimer auf uns zu und ich wunderte mich, was sie wollte. Sie bot das Wasser Shadow an, aber sie hatte keinen Durst. Die nette Frau sagte, sie stellt den Eimer neben die Tische und Bänke, die zu ihrem Stand gehörten und wir bedankten uns. Dies ist übrigens ihr Stand: Der Westerngrill

Westerngrill

Shadow war richtig brav. Wir haben so viele Hunde gesehen, aber sie war recht ruhig – die anderen Hunde waren aber auch alle superlieb.

Zwei mal war sie sogar frei und wusste es gar nicht  … und zwar schüttelt sie sich manchmal (das schaut so süß aus mit ihrem Rucksack) und weil der Ring an ihrem derzeitigen Halsband so klein ist, schafft sie es dabei, dass der Haken sich beim Schütteln aufdrückt und die Leine losspringt. Aber da sie es selbst nicht bemerkte, ist auch nie etwas passiert.

Doch einmal bekam ich es mit der Angst zu tun … als ich ein UFO sah … ein Unidentifiziertes Flug-Objekt. Ich war wirklich drauf und dran, gleich Mulder anzurufen xD … es flog hin und her und näherte sich uns immer mehr. Ich dachte nur, “Oh mein Gott, was ist das … ?” – bis sich dann herausstellte, dass es sich nur um unseren Superhelden Spiderman auf seiner Tour handelte … ó.O

UFO

Irgendwann haben wir uns dann überlegt, ob wir nun etwas zu Mittag essen sollten, oder nicht. Wir packten unsere Rucksäcke und schauten uns die Stände und ihre Angebote nochmal genauer an. Die Preise jedoch, für so kleine Portionen, waren uns dann doch zu hoch.

Shadow liegt mit ihrem Rucksack

Wir beschlossen, dass man eher woanders hingeht, wo mein für sein Geld auch noch etwas bekommt – und machten uns auf den Weg zu einem Chinesen.

Vor der Tür waren wir uns nicht sicher, ob wir mit Shadow reinkommen dürfen. Mein Mann ist reingegangen und hat nachgefragt. Nach positiver Rückmeldung (vllt. auch wegen Niedlichkeitsfaktor Rucksack)  sind wir reingegangen und Shadow hat sich sofort am Platz hingelegt. Ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, dass sie so perfekt brav sein würde. Als Belohnung sollte sie einen Rinderhuf bekommen, aber sie hatte gar keine Lust. Sie wollte einfach nur ausruhen, da es dort stiller war, als draussen bei den ganzen Leuten.

Nach dem Essen sind wir nochmal zurück an die Lahn, aber nicht sehr lange, denn es fing an zu regnen.

Wir machten uns auf den Weg zum Auto und Shadow wurde weiterhin bestaunt.

Was ich leider feststellen musste, ist, dass der Rucksack nicht sooo gut verarbeitet ist und da eine Naht aufgeht. Ich werde da wohl einmal nähen müssen, damit nicht irgendwann einmal eine Schnalle abreisst.

Ich muss sagen, ich war heute richtig stolz auf unsere Kleine. Zuhause angekommen gabs für sie noch einen Kauknochen, gefüllt mit Lachspaste.  Nun ist sie aber wirklich hundemüde.

YinYang4ever
www.YinYang4ever.de 2012
.